Der Fluidtechnik 4.0-Demonstrator wurde auch am 28. Juni 2022 auf der Infoveranstaltung und Mitgliederversammlung des Forschungsfonds Fluidtechnik beim VDMA in Frankfurt am Main live präsentiert. Neben der Vorstellung von Projektideen für die vorwettbewerbliche industrielle Gemeinschaftsforschung konnten die Teilnehmer aus Industrie, Hochschulen und Instituten die digitalen Zwillinge verschiedener fluidtechnischer Produkte scannen und die Erklärvideos  (Playlist auf YouTube) anschauen − persönliche Beratung inklusive, versteht sich.

Es zeigte sich einmal mehr: Der Fluidtechnik 4.0-Demonstrator kommt gut an und das Thema stößt auf breites Interesse in der Branche. Die Erklärvideos holen die Interessierten ab und selbst ausprobieren, scannen und testen ist einfach genial.

Und die Reise geht weiter! Die nächste Station für den Fluidtechnik 4.0-Demonstrator ist das Solutions Theater zur HANNOVER MESSE USA at IMTS in Chicago.